Neues aus der Branche

Erfahren Sie wertvolle Informationen über aktuelle Sicherheitslösungen & Wissenswertes

Vorsorgeplanung im Bevölkerungsschutz - noch nie waren dies wichtiger als heute!

28.08.2021

Risikoanalyse Kanton Luzern

In der schweizer Stadt Luzern hat der Kantonale Führungsstab eine umfassende Gefährdungs- und Risikoanalyse für den Kanton Luzern, mit Unterstützung der Firma EBP, erstellen lassen. Dabei wurde der Leitfadens KATAPLAN des Bundesamts für Bevölkerungsschutzes angewendet. 

Es wurden zunächst die aus Sicht des Bevölkerungsschutzes relevanten Gefährdungen für Luzern definiert, Risiken abgeschätzt und die Planungsgrundlagen erstellt. In einer weiteren Phase wurden Verbesserungspotenziale identifiziert, sowie der Grundstein für ein kontinuierliches Risikomanagement gelegt.

Die Ergebnisse und Details dieser systematisch auch für andere Regionen relevanten Analyse wurden nun veröffentlicht.

Weitere Informationen