Neues aus der Branche
Erfahren Sie wertvolle Informationen über aktuelle Sicherheitslösungen & Wissenswertes
Stadt Trier - Zufahrtsmanagementsystem der EnBW BarrierSystems
Wie im Rahmen des neuen Sicherheitskonzeptes der Stadt Trier die maßgeblich wichtige Steuerung der Zufahrtsberechtigungen erfolgen kann, zeigt die mustergültige Umsetzung durch eine Implementierung eines Zufahrtsmanagementsystems der EnBW BarrierSystems.
Das smarte System dient dabei der Verkehrsberuhigung und zur Sicherung schützenswerter Einrichtungen oder öffentlicher Plätze durch Hilfe eines Sperrleitsystems. Maßgeblich ist dabei ein zentrales Steuerungsmodul, welches in jedem der angeschlossenen Pollersysteme eine individuelle, den Anforderungen passende, Steuerung erlaubt und so durch Steuerung der Zufahrtspunkte die Sicherheits deutlich erhöht.
In diesem webbasierten ControlHub lassen sich für jedes der 10 Sicherheitszonen beliebig viele und in Echtzeit parametrierbare, dauerhafte sowie temporäre Zufahrtsberechtigungen hinterlegen. Zufahrten werden dezentral über verschiedene Zufahrtsmittel wie GSM und Weitbereichsleser gewährt.
Eine Anti-Pass-Back-Funktion verhindert den Missbrauch von Zufahrtsberechtigungen.
Die Leitstellen von Feuerwehr und Polizei erhalten Fernzugriff auf das System, so daß bevorzugte Zufahrtsberechtigungen für die Einsatzkräfte eine schnelle Fahrt zum Einsatzort gewährleisten.
Ein integriertes Dashboard bietet dem Betreiber zudem ausführliche und DSGVO-konforme Auswertungen über Verkehrsströme und relevante Details rund um Wartung und Störungsmanagement der Poller.
Das gesamte System ist übrigens Anlagenhersteller unabhängig und auch nachrüstbar an Bestandsanlagen.
Weitere Informationen