Neues aus der Branche

Erfahren Sie wertvolle Informationen über aktuelle Sicherheitslösungen & Wissenswertes

Projekt und Handbuch „SafeCi – Safer Space for Safer Cities“

09.02.2022

Safeci Handbook

Ziel des Projektes war es, bestehende Konzepte, Strategien und technische Lösungen zu analysieren und zu bewerten, um den Schutz öffentlicher Räume zu verbessern und die öffentliche Sicherheit in Europa zu gewährleisten.

Dabei war es dabei gelungen, ein multinationales und interdisziplinäres Projektteam, bestehend aus erfahrenen Polizistinnen und Polizisten, Fachexpertinnen und Fachexperten sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, zusammenzustellen.

Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen des im letzten Jahre beendeten Projektes sind immer noch sehr aktuell und wertvoll und wurden in einem Handbuch zusammengefasst. Dabei wurde das vorhandene Know-how gebündelt, strukturiert und ein umfassender europäischen Überblick zu Schutzmaßnahmen von öffentlichen Räumen erarbeitet.

Das Handbuch "Europäische Handlungsempfehlungen zum Schutz öffentlicher Räume gegen terroristische Anschläge” steht in der Kurzfassung direkt zum Download zur Verfügung und sei allen Sicherheitsverantwortlichen ausdrücklich zur Lektüre empfohlen.

Zum Download