Über uns

Sicherheit

Wir schützen Menschen und wehren Gefahren ab.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kompetenz für höchste Effizienz in der Terror- und Gefahrenabwehr einzusezten. Daraus entstand der truckBloc.

Was uns antreibt

Unsere Kompetenz für mehr Sicherheit und Lebensqualität!

An diesem Ziel arbeiten wir gemeinsam als Team. Wir sind erfahrene Experten unterschiedlicher Fachbereiche und bündeln so unser gemeinsames Wissen zur Abwehr von Gefahren, insbesondere dem wirkungsvollen und nach höchsten Sicherheitsnormen geprüften Überfahr-Schutz. Unsere jahrelange Erfahrung setzen wir damit für mehr Lebensqualität ein. Damit übernehmen wir Verantwortung, handeln gewissenhaft und nachhaltig. Dabei ist uns die enge Zusammenarbeit mit Zufahrtschutzexperten und sicherheitsverantwortlichen Behörden ein besonderes Anliegen.


Innovation

Im Rahmen der Produktentwicklung waren umfassende technische Anforderungen zu analysieren. Diese sind auf wirkungsvolle Art und Weise umgesetzt, wodurch das Ziel erreicht wurde, einen wirkungsvollen Zufahrtschutz zu gewährleisten. 

Um die Schutzwirkung des truckBloc nach den einschlägigen Normen zu verifizieren, haben wir unsere Produkte durch Crash-Tests und entsprechender Angriffssimulationen getestet.

Die Entwicklung der truckBloc Barrieren wurde durch das Land Baden-Württemberg gefördert. Die Wirkweise wurde gemeinsam mit Forschungsinstituten, Praktikern und Behörden entwickelt. Die Zuverlässigkeit ist durch das weltweit renommierte und in Deutschland akkreditierte Prüfinstitut „CTS-Münster“ gemäß der Normen ISO IWA 14-1 und BSI PAS68 zertifiziert.

Arbeitsweise

Der Bedarf seitens einer Kommune oder eines Veranstalters wird uns mitgeteilt und wir prüfen, ob der Einsatz des truckBloc sinnvoll ist. Damit gehen wir aus eigenem Wunsch und Ermessen eine partnerschaftliche Verantwortung ein.

Im Zusammenhang der Bereitstellung des zertifizierten truckBlock beraten wir im Vorfeld unsere Kunden, wie der truckBloc einzusetzen ist und wie die Module bestmöglich zu positionieren sind. 


Lassen Sie sich beraten