Neues aus der Branche
Erfahren Sie wertvolle Informationen über aktuelle Sicherheitslösungen & Wissenswertes
Innovative Produkte von HEALD zum Schutz unserer Innenstädte

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Produkten für die Perimetersicherheit gestiegen, denn es werden jährlich Hunderte von Menschen Opfer von Terroranschlägen. Auch sehen wir eine Zunahme von Rammangriffen auf Geldautomaten in den letzten Jahren.
Im Kriminalitätsbericht 2019 der Association of Convenience Stores wurden 353 Überfälle auf Geldautomaten gezählt, und diese Übergriffe haben einen hohen Preis. Den Banken wird nicht nur Geld gestohlen, sondern es entstehen oft auch erhebliche Schäden an den Innen- und Außenwänden der Gebäude. Die Reparatur dieser Schäden ist extrem teuer.
Wie können wir unsere Städte und Gemeinden schützen?
Überfahr-Schutzsysteme sind ein wirksames Mittel, um Städte und Gemeinden vor Angriffen durch Fahrzeuge zu schützen. Die Produkte müssen oft tief in den Boden eingegraben werden, um ihre Festigkeit und ihre Fähigkeit, einen Fahrzeugaufprall aufzuhalten, zu gewährleisten. Was geschieht jedoch, wenn eine tiefe Montage nicht möglich ist und wie können wir diese Bereich dennoch schützen?
HEALD-Produkte mit Oberflächen- und Flachmontagetechnik
Die Firma HEALD hat eine Reihe von Technologien für die Oberflächen- und Flachmontage entwickelt, die sich ideal für Gebiete eignen, in denen ein tiefer Einbau aufgrund der unterirdischen Infrastruktur nicht möglich ist, was die Art der Produkte einschränkt, die eingebaut werden können.
So ist die Matador-Reihe ist eine patentierte Lösung, die entweder aus einem, zwei oder vier verschiebbaren elektrischen Pollern besteht. Ihr intelligentes Design ermöglicht den ständigen Zugang für Fußgänger, auch wenn sie geschlossen sind. Es ermöglicht auch den Zugang für zugelassene Fahrzeuge, wie Service- oder Rettungsfahrzeuge.
Das Produkt kann einfach auf einem geeigneten Untergrund verschraubt und bei Bedarf wieder entfernt werden, was es auch ideal für temporäre Veranstaltungen macht. Die Matador-Produktreihe kann auch bündig in die Oberfläche eingebaut werden, was eine sehr geringe Fundamenttiefe von lediglich 110 mm bis 160 mm erfordert.
Da zudem immer mehr Anschläge auf Brücken verübt werden, müssen Überlegungen darüber angestellt werden, wie solche Schutzmaßnahmen an die besonderen Herausforderungen bei der Installation von Brücken angepasst werden können. Das Eingraben von Fundamenten oder das Verschrauben von Produkten mit dem Boden beschädigt oft die strukturelle Integrität der Brücke und kann sogar zu einem Einsturz führen.
Nach umfangreichen Investitionen in Forschung und Entwicklung hat HEALD in diesem Jahr seine neueste Innovation auf den Markt gebracht, die speziell für den Schutz von Brücken und die Bewältigung von Installationsproblemen entwickelt wurde.
Das HEALD Bridge Pollard System besteht aus neun miteinander verbundenen Pollern auf Grundplatten und ist das einzige Produkt seiner Art auf dem Markt, das keine Verankerung oder große Ausgrabungen erfordert und in der Lage ist, ein 7,2 Tonnen schweres N3C-Fahrzeug (18-Tonner) bei 30 mph (48 km/h) aufzuhalten.
Einhaltung von Industriestandards
Darüber hinaus ist es unerlässlich, dass Sicherheitsprodukte den Industriestandards entsprechen, um sicherzustellen, dass sie für den jeweiligen Zweck geeignet sind. Die Produkte von Heald werden nach den neuesten britischen, EU- und US-amerikanischen Sicherheitsnormen getestet und sind nach ISO 9000 akkreditiert. Durch Crashtest wurde ferner die Einhaltung entsprechender Normen nach PAS 68, ATSM und IWA bestätigt.